Der Nikolaus war in Schlehreut

Veröffentlicht am 6. Dezember 2022 um 21:35

Das lange Warten hatte ein Ende. Der 6. Dezember ist da und der Nikolaus kam auf seiner Route natürlich auch in Schlehreut vorbei. Alle warteten gebannt, wann der Nikolaus auftauchen würde und wir ihn mit unseren Liedern willkommen heißen können.

Da, plötzlich tauchten am Waldrand in der Ferne 2 Gestalten auf.

Wir schauten alle ganz genau hin. Und tatsächlich. Es war der Nikolaus mit seinem Gefährten, dem Krampus.

Die Kinder sangen und wir begrüßten die beiden Besucher herzlich.

Der Nikolaus hatte für die guten Kinder Geschenke mitgebracht. Der Krampus war mitgekommen, für den Fall, dass jemand nicht ganz so brav gewesen ist.

Der Nikolaus kannte alle Namen und wusste auch ganz genau über die Eigenschaften unserer Kinder in Schlehreut Bescheid.

Wie nicht anders zu erwarten bekamen die Kinder neben dem Lob vom Nikolaus auch alle Geschenke. Tja, für den Krampus gab es hier bei uns nichts zu tun.

Der Nikolaus hatte auch für die Mütter und die Mitarbeiter nette Worte und ein kleines Geschenk dabei.

Danach machte er sich wieder auf den Weg, zu den nächsten Kindern, die schon freudig auf den Nikolaus warteten.

Zum Glück nahm er auch den Krampus wieder mit auf seine Reise.

Für uns war es dann Zeit, den Nachmittag gemeinsam gemütlich in Schlehreut ausklingen zu lassen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.