Schutz beginnt mit Wissen - Im Netz der Neuen Medien

Veröffentlicht am 22. Juni 2023 um 08:48

In dieser Woche werden die Fachkräfte in Schlehreut von offizieller Seite ganz toll unterstützt. Die Polizeit – Kompetent. Kostenlos. Neutral. – hat uns mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung in den letzten Tagen wertvolle Informationen und Tipps zu verschiedenen Themen gegeben.

Gestern stand dann eine spannende Informationsveranstaltung zum Thema „Umgang mit dem Internet und den neuen Medien“ auf dem Programm.

Kriminaloberkommissar R. Hofmann von der Kriminalinspektion Passau hat unsere Patientinnen und Mitarbeiter*innen in einem praxisnahen Vortrag informiert, worauf sie im Umgang mit dem Internet achten sollen. Der Schutz des Menschen, insbesondere der Kinder, aber auch die Gefahr finanzieller Schäden stand dabei im Fokus.

Herr Hofmann hat uns Möglichkeiten aufgezeigt, wie wir Kinder in die Welt der Neuen Medien führen können und auch durch unsere Vorbildfunktion besser schützen können. Er hat aus seinen Erfahrungen in der Praxis berichtet und die vielen Fragen von uns zu diesem Thema ausführlich beantwortet. Kriminaloberkommissar Hofmann hat uns somit allen, den Patientinnen und auch den Mitarbeiter*innen, einen Leitfaden an die Hand gegeben, wie wir in der Welt der Neuen Medien und im Internet besser zurechtkommen und uns und unsere Kinder vor den vielfältigen Gefahren im Internet bestmöglich bewahren können.

Vielen Dank an Kriminaloberkommissar R. Hofmann von der Kriminalinspektion Passau!

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.